Gärnternei Toschkov kehrt zurück auf den Benediktinermarkt

Nachdem die Gärtnerei Toschkov im August 2021 nach 80 Jahren ihren Gemüsestand am Benediktinermarkt aufgegeben hat, kehrt der Traditionsbetrieb ab 15. März wieder zurück auf den beliebten Klagenfurter Wochenmarkt.

Allgemeine Ansicht Benediktinermarkt in Klagenfurt. Foto: SK/Bauer

Allgemeine Ansicht Benediktinermarkt in Klagenfurt. Foto: SK/Bauer

Die Klagenfurter Gärtnerei Toschkov war bis vor vier Jahren 80 Jahre lang am Benediktinermarkt mit einem Gemüsestand vertreten. Nach einigen Unstimmigkeiten betreffend der Auf- und Abbauten der Stände entschied sich die Gärtnerei ihren Verkaufstand am Traditionsmarkt aufzugeben.

Nachdem sowohl von seitens der Marktverwaltung als auch der Gärtnerei noch Interesse bestand, kehrt der Betrieb nun zurück auf den Benediktinermarkt.

„Als zuständiger Referent freue ich mich natürlich sehr, dass ein Traditionsbetrieb wie die Gärtnerei Toschkov auf unseren Markt zurückkehrt und sich die Besucherinnen und Besucher auf einen weiteren Verkaufsstand mit höchster Produktqualität freuen dürfen."
Bürgermeister Christian Scheider

Die erneute Ergänzung des Gemüseangebots der Familie Toschkov fügt sich hervorragend in den bunten Branchenmix des Benediktinermarktes ein. Ab 15. März bieten Petra und Niki Toschkov wieder ihre Gemüsewaren samstags an der Ostseite gegenüber des Cafés Benedikt an.