Die besten Wünsche zum 102. Geburtstag
Mit Familie, Freunden und Nachbarn feierte Josefine Klein ihr 102. Wiegenfest. Nach wie vor ist die Jubilarin täglich mit ihrem Rollator in der Nachbarschaft unterwegs. An ihrem Ehrentag besuchte sie Bürgermeister Christian Scheider persönlich.
„Die vielen Kontakte innerhalb der Familie und im Freundeskreis halten Josefine Klein vital. Es ist immer wieder eine Freude, unsere ältere Generation zu besuchen, um zu sehen, wie gut es ihnen bei uns geht.“
Bürgermeister Christian Scheider
Der Garten war stets der ganze Stolz der Klagenfurterin. Viele Jahrzehnte versorgte sie die gesamte Familie mit selbst angebautem Gemüse, Nachbarn waren stets von der bunten Blumenpracht beeindruckt. Heute verbringt sie ihre Zeit gerne mit Rätseln, aufgrund ihrer Sehschwäche liest und löst sie diese gemeinsam mit ihrem Sohn, der seine Mutter regelmäßig besucht. Josefine Klein lebt noch zuhause und wird seit drei Jahren von einer Pflegerin unterstützt.