Use Google to translate the website. We assume no responsibility for the accuracy of the translation.
In order to use Google Translate, you have to give your consent to load Google Translate content in the "Funktionell (inkl. US-Anbieter)” section of the "privacy settings".
Sie sind hier:
Sie wurde am 29. April 1919 in Chicago geboren. Im Alter von knapp einem Jahr kam sie mit ihren Eltern zurück nach Kärnten. Und in Viktring feierte sie am Montag ihren 100. Geburtstag.
MEHR+
Sie ist aus der Kärntner Kunst- und Kulturszene nicht mehr wegzudenken, für ihr Enagegment bekam sie den Ehrpfennig der Stadt.
Walter Haffner, Botschafter der Schweiz in Wien, besuchte Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz im Rathaus. Der Botschafter trug sich auch in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Klagenfurt ein.
Am kommenden Sonntag feiert Theresia Plasounig ihren 101. Geburtstag. Mit herzlichen Glückwünschen zum bevorstehenden hohen Wiegenfest stellte sich Freitagnachmittag Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz bei der Jubilarin ein.
Seit 45 Jahren verbindet Klagenfurt und die Kreisstadt Dachau eine aktive Städtepartnerschaft. Das Jubiläum wurde mit einem Festakt in Dachau gefeiert.
Der Klagenfurter Familienbetrieb Malerei Rom feiert heuer das 50-Jahr-Jubiläum. Dazu gab es von der Stadt Klagenfurt Freitagmittag eine ganz besondere Auszeichnung. Im Beisein des kompletten Stadtsenates wurde der Betrieb mit dem Stadtwappen ausgezeichnet.
In dem kleinen Innenhof in der Pernhartgasse hat Frederic Destine seit 30 Jahren seine Modeboutique „Extravagant“. Das Jubiläum wurde mit vielen Stammkundinnen und einer Ehrung durch die Stadt Klagenfurt gefeiert.
Der mehrfache Weltmeister im Modellflug hat in seiner aktiven Zeit 330 Wettkämpfe im In- und Ausland gewonnen. Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler würdigten Prettners Leistungen mit einer Sonderehrung.
Der Linzer Dramatiker Ewald Palmetshofer wurde mit dem Gert-Jonke-Preis ausgezeichnet. Seine Überarbeitung von „Vor Sonnenaufgang“ läuft derzeit im Stadttheater.
Durch den gut sichtbaren und öffentlich zugänglichen Defi kann jeder Laie bei plötzlichem Herzstillstand im öffentlichen Raum lebensrettende Maßnahmen einleiten. Über eine in das Gerät integrierte Direktverbindung zum Roten Kreuz werden Personen vor Ort über eine Freisprecheinrichtung unterstützt.
Mit dem „Sportehrenzeichen in Silber“ wurde Samstagvormittag Mag. Markus Auer ausgezeichnet. Auer ist in Klagenfurt ein engagierter Förderer des Sportes.
Das Falstaff-Magazin hat kürzlich zur Wahl des beliebtesten Marktes in Österreich aufgerufen. Der Benediktinermarkt landete auf Rang 4. In Kärnten ist es der beliebteste Markt.