Aktuelles Sitemap Suche Hauptmenü Schriftgröße Breadcrump Seiteninhalt Impressum Hilfe
Logo Landeshauptstadt und Bild Lindwurm
Willkommen in Klagenfurt am Wörthersee
Startseite . Im Rathaus . Medien & Presse . StadtPresse-Aussendungen

StadtPresse-Aussendungen




Seniorentage 2007 - 8. bis 18. Mai (25.04.2007)




In Klagenfurt gibt es rund 22.000 Bürger, die älter als 65 Jahre sind. Für diese und alle anderen Senioren in der Landeshauptstadt finden wieder die Seniorentage statt.

Es sind mittlerweile schon die 9. Seniorentage, die heuer von 8. bis 18. Mai stattfinden. „Anfänglich gab es nur die Schifffahrt und das Muttertagskonzert, heute sind wir schon bei zehn Tagen mit einen kostenlosen Angebot für Senioren, das es sonst in keiner anderen Stadt gibt“, so Stadtrat Christian Scheider, der das heurige Programm gemeinsam mit Ferdinand Mossegger, dem Leiter der Abteilung Soziales, präsentierte. Damit haben die tausenden Senioren wirklich die Möglichkeit, alle Termine warzunehmen, was früher einmal nicht der Fall war. „Die Seniorentage sind das Herzstück des Ganzjahresprogrammes für ältere Mitbürger in Klagenfurt“, betonte Stadtrat Scheider, der die Gesamtkosten der zehntägigen Veranstaltungsreihe mit rund 14.000 Euro bezifferte. „Ein Minimalaufwand, der Dank der Mitwirkung zahlreicher Sponsoren ermöglicht wird“, so Scheider. Höhepunkt ist natürlich jedes Jahr die Auftaktveranstaltung mit der Schifffahrt (Achtung Karten sichern) und das Muttertagskonzert mit hunderten Besucher. Heuer neu ist erstmals eine Kinovorstellung (Achtung, auch dazu bitte Karten sichern). Weiters gibt es heuer einen Bio-Schwerpunkt.
„Das Interesse an den Seniorentagen wird von Jahr zu Jahr größer“, weiß Ferdinand Mossegger. Genaue Zahlen gibt es nicht, aber einige tausend Besucher werden es sicher sein. Das Programm im Detail finden Sie hier.
Foto: Stadtpresse/Burgstaller
 

Aktuelles Medien+Presse Amtstafel Termine Stadtplan Live Cam
 
 
Seite aktualisiert am: 24.11.2014