Aktuelles Sitemap Suche Hauptmenü Schriftgröße Breadcrump Seiteninhalt Impressum Hilfe
Logo Landeshauptstadt und Bild Lindwurm
Willkommen in Klagenfurt am Wörthersee

Februar

Elenora Stanicky freute sich sehr über den Besuch von Stadtrat Wolfgang Germ an ihrem Geburtstag.  Foto: Stadtpresse/Glinik


Gratulation zum 99. Geburtstag (02.02.2011)


Elenora Stanicky feierte ihren 99. Geburtstag. Zum Ehrentag gratulierte in Vertretung von Bürgermeister Christian Scheider StR. Wolfgang Germ der rüstigen alten Dame.

„Vielen, vielen Dank, dass Sie an mich gedacht haben. Das freut mich wirklich sehr!“ waren die ersten Worte von Elenora Stanicky, als Stadtrat Wolfgang Germ sie im Hülgerthpark besuchte. Die Dame ist für ihr Alter noch sehr agil, geht regelmäßig spazieren und lässt sich auch die eine oder andere Zigarette nicht entgehen. Allein ihre Augen machen ihr zu Schaffen. „Ich sehe halt nicht fern, ich tu einfach fernsehhören“, erzählt das Geburtstagskind. Viele Jahre lebte die Mutter von zwei Kindern in einer großen Wohnung in Klagenfurt, dort wurde es ihr vor 13 Jahren zu einsam und sie zog in den Hülgerthpark. „Hier fühl mich sehr wohl und bin gut versorgt“, sagt sie. Gearbeitet hat Eleonora Stanicky als Hotelfachangestellte – der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Menschen hat ihr dabei besonders gut gefallen.

Stadtrat Wolfgang Germ gratulierte der Rentnerin herzlich zum Geburtstag, überreichte ihr ein Blumenarrangement, etwas Süßes und die besten Wünsche seitens der Stadt Klagenfurt zu ihrem Ehrentag. „Auf die Schokolade freu ich mich ganz besonders!“, bedankte sich Elenora Stanicky.

Aktuelles Medien+Presse Amtstafel Termine Stadtplan Live Cam
 
 
Seite aktualisiert am: 30.09.2014